Wieso soll ich meine Marke pflegen?

  • Damit der Kunde Ihre Marke wiedererkennen und lieben kann und dieser auch vertraut.
  • Damit Ihre Firma oder Ihre Produkte so von der Zielgruppe verstanden werden, wie es in Ihrer Marketingstrategie formuliert ist.
  • Damit Ihre Firma oder Ihre Produkte nicht mit der Konkurrenz verwechselt werden.
  • Damit vom USP auf einen ASP gewechselt werden kann, denn Werbevorteile sind langfristigere Vorteile!


Wieso geht es nicht ohne Werbung?

  • Weil die Konkurrenz im Markt zunimmt.

  • Weil die Zeit knapp wird und Sie auf Ihren Produkten sitzen bleiben, da der Markt schnell abgeschöpft wird.

  • Weil der Erfolg eines Produktes im Handel vorwiegend von Pull-Faktoren abhängt (bis zu 65%). D.h. der Kunde verlangt am Verkaufsort nach dem Produkt, nachdem er dieses kennengelernt hat. Mit Werbung beschleunigen Sie diesen Prozess.

  • Kommunikationsmassnahmen wirken auch nach innen. Sie können mit Corporate Design, Werbung und PR die Wahrnehmung und die Einstellung von Angestellten und Mitarbeiten gegenüber Ihrem Unternehmen positiv beeinflussen.